Mi., 16.09.2026 , 09:03 Uhr

Regensburg: Unfall vor Pfaffensteiner Tunnel sorgt für Sperrung auf der A93

Ein Unfall auf der A93 bei Regensburg hat am späten Dienstagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Ein 40-jähriger Autofahrer wollte an der Anschlussstelle Regensburg-Pfaffenstein auf die A93 in Richtung Hof auffahren. Dabei schätzte er den Abstand zu einem Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen falsch ein.

Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Lastwagen. Das Auto wurde daraufhin quer zur Fahrbahn gedreht und prallte im Pfaffensteiner Tunnel gegen die linke Tunnelwand.

Pfaffensteiner Tunnel rund 30 Minuten gesperrt

Wegen des Unfalls mussten der Pfaffensteiner Tunnel sowie die Einhausung Prüfening für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Nach der Unfallaufnahme konnte der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Feuerwehr sichert Unfallstelle ab

Die Berufsfeuerwehr Regensburg sicherte gemeinsam mit der Autobahnmeisterei die Unfallstelle ab. Die Absicherung dauerte bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes, der sich um das beschädigte Auto kümmerte.

VPI Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2026 Donaustauf: Schwarzer Kombi erfasst Radfahrerin – wer kennt den Fahrer? In Donaustauf im Landkreis Regensburg ist eine 18-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. 14.09.2026 Regensburg: Polizei zieht positive Bilanz zur Herbstdult 2026 Die Herbstdult 2026 in Regensburg ist aus Sicht der Polizei insgesamt ruhig und friedlich verlaufen. 14.09.2026 Regenstauf: Nach technischem Defekt - Wohnhaus aktuell nicht bewohnbar Laut Polizei mussten etwa 10 Personen ihr Haus verlassen. 14.09.2026 Zeitlarn: Plötzliche Schirm-Attacke – Rollerfahrer auf Hauptstraße angegriffen Ein 34-jähriger Rollerfahrer ist am Sonntag gegen 17.45 Uhr in Zeitlarn von einem unbekannten Fußgänger mit einem Regenschirm angegriffen worden.