Mi., 12.12.2018 , 13:38 Uhr

Regensburg: Unfall mit zwei Sattelzügen

Am Mittwoch, den 12.12.2018, kam es gegen 06:15 Uhr in der Herbert-Quandt-Allee in Regensburg zu einem Unfall zwischen einem Pkw und zwei Sattelzügen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 29-Jähriger wollte mit seinem Skoda aus dem Parkplatz des BMW-Werks bei Tor 1 rausfahren und nach links in die Herbert-Quandt-Allee einbiegen. Hierbei missachtete er nach derzeitigem Ermittlungsstand die Vorfahrt eines 36-Jährigen, der mit einem Sattelzug in östlicher Richtung auf der bevorrechtigten Straße unterwegs war. Dieser versuchte auszuweichen, stieß aber dennoch mit dem Pkw im Frontbereich zusammen und kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

Der Fahrer des Skodas, sowie dessen 22-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Fahrer der Sattelzugmaschinen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.

Die Herbert-Quandt-Allee musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge für ca. 1 ½ Stunden für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über Harting umgeleitet.

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.