Mi., 20.12.2023 , 13:20 Uhr

Regensburg: Unfall im Kreuzungsbereich - Zeugen gesucht

Nach einem Unfall mit zwei Autos an einer Kreuzung in Regensburg sucht die Polizei jetzt Zeugen. Beide Fahrer geben an, dass sie bei Grün gefahren wären.

Am Dienstag, 19.12.2023, ereignete sich im Stadtosten ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 16:45 Uhr kollidierten in der Adolf-Schmetzer-Straße / Straubinger Straße zwei entgegenkommende Pkw. Ein 27-jähriger Renaultfahrer fuhr auf der Adolf-Schmetzter Straße in östliche Fahrtrichtung und bog nach links in die Prinz-Ludwig-Straße ein. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes. Durch den Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der 45-jährige Mercedesfahrer wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Beide Fahrzeugführer gaben an, dass ihnen die Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt grün anzeigte.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, insbesondere wenn diese Aussagen zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2026 Nittendorf: Motorradfahrerin nach Unfall verletzt – Verursacher flüchtet Bei Nittendorf ist es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. 26.07.2026 Neutraubling: Streit um Strafzettel eskaliert – Mann bedroht Verkehrsüberwacher In Neutraubling ist ein Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung bei der Ausstellung eines Strafzettels bedroht und beleidigt worden. 26.07.2026 Obertraubling: Auseinandersetzung außer Kontrolle – Mehrere Verletzte nach Schlägerei Ein verbaler Streit ist am späten Samstagabend in Obertraubling eskaliert. Dabei wurden drei Männer leicht verletzt, zwei von ihnen mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 24.07.2026 Neutraubling: Betrüger gibt sich als Bankmitarbeiter aus – Polizei warnt Ein 74-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg ist in Neutraubling auf einen falschen Bankmitarbeiter hereingefallen.