Fr., 08.09.2017 , 13:44 Uhr

Regensburg: Unfall auf A3 sorgt für Stau

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg berichtet von einem Unfall auf der A3, der in der Mittagszeit (8.9) für Verkehrsbehinderungen gesorgt hat. Gegen 11:45 Uhr kam es zwischen der Anschlussstelle Universität und der AS Burgweinting (Uniberg) zu einem Unfall, nachdem ein Auto verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein Lastwagen fuhr auf das Fahrzeug auf, es wurde nach rechts von der Autobahn geschoben. Ein weiteres Auto wurde ebenfalls touchiert. Laut Polizei erlitten zwei Fahrzeuginsassen nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Der Polizeibericht (ca. 13:35 Uhr):

Ein Pkw und der beteiligte Lkw müssen abgeschleppt werden. Die Bergungsmaßnahmen laufen derzeit noch. Der Verkehr wird auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es baute sich schnell ein Stau auf, der zur Zeit bis vor die Anschlussstelle Sinzing reicht. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist von einem Gesamtschaden von ca. 30 000 Euro auszugehen. Die Bergungsmaßnahmen werden bis voraussichtlich 13.45 Uhr abgeschlossen sein.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.