Mi, 12.04.2017 , 12:51 Uhr

Regensburg: Unfall an Nachtbaustelle sorgt für hohen Sachschaden

Am Dienstag (11.04) hat sich im Bereich des Regensburger Pfaffensteiner Tunnels ein schadensträchtiger Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 34-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine ohne Anhänger gegen 23:50 Uhr auf der A93 in Richtung Hof. Im Bereich des Pfaffensteiner Tunnels ist die Autobahn um diese Zeit allerdings aufgrund einer Nachtbaustelle nur einspurig befahrbar.

Das hat der Fahrer aber offenbar zu spät gemerkt. Er fuhr auf einen Sicherungsanhänger auf- glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt. Trotzdem standen am Ende 35.000 Euro Sachschaden. Besonders bitter für den Fahrer: Die Zugmaschine war nagelneu. Der Mann hätte das Fahrzeug überführen sollen.

Bilder: Ratisbona Media

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.