Mo., 16.09.2024 , 12:43 Uhr

Regensburg: Uneinsichtiger Fahrgast zieht Notbremse in Zug

Ein 55-jähriger US-Amerikaner zog am 15. September am Hauptbahnhof Regensburg die Notbremse und wird nun wegen Missbrauchs von Notrufen untersucht.

Am späten Sonntagabend, dem 15. September, löste ein 55-jähriger US-Amerikaner am Hauptbahnhof Regensburg einen Einsatz aus, als er in einer Regionalbahn die Notbremse zog. Trotz wiederholter Aufforderungen anderer Fahrgäste und des Lokführers, den Zug zu verlassen, da dieser in die Abstellung fuhr, blieb der Mann sitzen. Nachdem der Zug losgefahren war, zog der 55-Jährige die Notbremse und stieg aus. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt nun wegen Missbrauchs von Notrufen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder freigelassen.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / FH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.