Mi., 09.12.2015 , 08:22 Uhr

Regensburg: Unbekannter wollte in Büro einbrechen

Im Zeitraum von Sonntagabend, 06.12.2015 bis Montagmittag versuchte ein bislang unbekannter Einbrecher in ein Büro in der Sternbergstraße zu gelangen. Die Bürotüre hielt den Aufbruchsversuchen stand, wodurch der Täter ohne Beute blieb.

Die Ermittler der Kripo Regensburg sicherten an der Haustüre sowie einem Kellerfenster eindeutige Einbruchsspuren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drang der Dieb über ein Kellerfenster in das Gebäude ein und versuchte dann eine Bürotüre in einem der oberen Geschosse aufzubrechen. Da dies misslang, blieb der Täter ohne Beute. Durch die gewaltsamen Bemühungen entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Die Kripo Regensburg bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.