Mi, 10.08.2016 , 11:07 Uhr

Regensburg: Unbekannter wollte Haus ausspähen

Am Mittwoch, gegen 09.00 Uhr, kontaktiert ein Unbekannter den Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtsüden telefonisch und gab sich als Kriminalbeamter aus. In einer angeblichen Ermittlungssache erbittet er Auskünfte über Wertgegenstände bzw. Tresore mit wertvollem Inhalt in besagtem Haushalt. Nachdem der rüstige Rentner kritische Nachfragen stellt, beendet der Anrufer das Gespräch.

Die Polizei rät, insbesondere bei zweifelhaften Anrufen, keine Angaben zu persönlichen Besitz- bzw. Vermögensverhältnissen zu geben. In konkreten Fällen sollte die Polizei über solche Vorkommnisse informiert werden.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Pfakofen: Festbesucher schlägt Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Maßkrug Weil er des Geländes verwiesen werden sollte, attackierte ein 22-Jähriger einen Sicherheitsdienstmitarbeiter. 18.05.2024 Lappersdorf: Bargeld aus Physiotherapiepraxis gestohlen Am Donnerstagabend stahl eine bisher unbekannte Person eine Geldkassette aus einer Physiotherapiepraxis in Lappersdorf. 17.05.2024 Regensburg: Personen verbotswidrig auf Ladefläche transportiert Bei einer Kontrolle wurden mehrere Personen verbotenerweise auf einer Ladefläche entdeckt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 17.05.2024 Regensburg: Erneuerung von Trinkwasserleitung - Sperre in Siemensstraße Ab Dienstag, den 21. Mai 2024, erneuert die REWAG eine Trinkwasser-Versorgungsleitung sowie einige Hausanschlüsse in der Siemensstraße in Regensburg. Die Buslinien 10, 32 und 39 werden umgeleitet.