Sa., 01.08.2026 , 15:49 Uhr

Regensburg: Unbekannter wirft Stein auf Auto – Fahrer kommt mit dem Schrecken davon

Ein Steinwurf von einer Fußgängerbrücke über der A3 hat am Freitagmittag bei Regensburg die Windschutzscheibe eines Autos beschädigt. Die Polizeiinspektion Nittendorf ermittelt und bittet um Hinweise auf den bislang unbekannten Täter.

Stein trifft Windschutzscheibe auf der A3

Der Vorfall ereignete sich am 31. Juli 2026 gegen 12.15 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Nach bisherigen Erkenntnissen warf ein unbekannter Täter von der Fußgängerbrücke am Jahnstadion einen etwa fünf Zentimeter großen Stein auf die linke Fahrspur.

Der Stein traf die Windschutzscheibe des Autos eines 31-jährigen Mannes. Obwohl die Scheibe beschädigt wurde, hielt sie dem Aufprall stand. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Bereich.

Täter flüchtig

Unmittelbar nach dem Vorfall leitete die Polizei eine Fahndung im Bereich der Brücke ein. Der mutmaßliche Täter konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen soll die gesuchte Person eine Kapuze getragen haben.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Nittendorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09404/95140 bei der Polizeiinspektion Nittendorf zu melden.

 

PI Nittendorf / TVA Onlineredaktion

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Regensburg: Donau-Arena startet am Samstag in die neue Eislaufsaison Am Samstag, 26. September, startet in der Donau-Arena in Regensburg die neue Eislaufsaison. 20.09.2026 Regensburg: Zwei Diebstähle im Westbad – Polizei sucht Zeugen Diebstähle in den Umkleiden des Westbads Am Nachmittag des 19. September 2026 meldeten zwei Geschädigte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd jeweils einen Diebstahl im Westbad Regensburg. Ein bislang unbekannter Täter nutzte nach Angaben der Polizei zwei Gelegenheiten im Bereich der Umkleiden aus. Im ersten Fall griff der Täter in eine abgestellte und unbeaufsichtigte Tasche. Aus 20.09.2026 Obertraubling: Autofahrerin mit über drei Promille landet in Holzhaufen Rettungsdienst entdeckt Auto in Holzhaufen Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, gegen 16 Uhr. Einer Rettungsdienstbesatzung fiel zwischen Niedertraubling und Mangolding ein Auto auf, das in einem Holzhaufen feststeckte. Augenscheinlich hatte sich das Fahrzeug dort festgefahren. Eine Streife der Polizeiinspektion Neutraubling wurde hinzugezogen. Die Beamten stellten bei der 48-jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch 20.09.2026 Pentling: Geldbörse aus Einkaufstasche geklaut – Polizei sucht Zeugen Geldbörse aus Einkaufstasche gestohlen Der Diebstahl ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, zwischen 11.30 und 11.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Pentling. Während dieses Zeitraums wurde die Geldbörse der 69-Jährigen aus einer Einkaufstasche entwendet. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter