Fr., 28.02.2025 , 14:06 Uhr

Regensburg: Unbekannter wirft Flasche gegen Parteibüro – Zeugen gesucht

In Regensburg sucht die Polizei Zeugen, nachdem ein Parteibüro Ziel eines Flaschenwurfs wurde.

Am Mittwochabend, 26. Februar 2025, wurde ein Parteibüro in der Obermünsterstraße in Regensburg durch einen Flaschenwurf beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter warf eine Glasflasche gegen das Gebäude.

Mann im Büro hörte Knall

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befand sich ein 32-jähriger Mann im Büro. Er hörte den Aufprall der Flasche und begab sich nach draußen, konnte jedoch keine verdächtige Person mehr entdecken.

Bislang unbekannte Zeugen haben laut Polizei berichtet, am Tatort einen Mann mit Mantel gesehen zu haben. Ob es sich dabei um den Täter handelt, ist noch unklar.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Das Kommissariat Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888. 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise.