Fr., 28.01.2022 , 10:22 Uhr

Regensburg: Unbekannter will 12-Jährige mitnehmen - Zeugen gesucht

Am Donnerstagmorgen wurde eine 12-Jährige in Regensburg von einem bislang unbekannten Mann auf dem Weg zur Schule angesprochen und aufgefordert, mit ihm mitzugehen. Das Mädchen konnte sich aber losreißen und in der Schule die Polizei verständigen. Diese sucht jetzt nach Zeugen.

Am 27.01.22 wurde ein 12-jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule von einem bislang unbekannten Mann angesprochen.

Gegen 07:45 Uhr wurde die 12-Jährige in der Friedrich-Niedermayer-Straße von einem ihr unbekannten Mann angesprochen und aufgefordert mitzukommen. Das Mädchen riss sich aber vom augenscheinlich zirka 25-Jährigen los und lief zur Schule. Von dort aus wurde er Notruf der Polizei verständigt.

 

Der zirka 25-Jährige kann wie folgt beschrieben werden:

Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Geschehen gemacht haben und in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 zu melden.

 

PI Regensburg Süd/MB

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom 22.10.2026 Regensburg: Betrunkener randaliert nach Rauswurf aus Spielhalle 17 Meter lange Schmiererei Gegen 1 Uhr wurde der Mann aus einer Spielhalle in der Von-Seeckt-Straße verwiesen, nachdem er dort randaliert hatte. Anschließend besprühte er die Wand eines nahegelegenen Drogeriemarktes auf rund 17 Metern Länge mit Wörtern und Symbolen. Polizei sucht weitere Geschädigte Danach entfernte sich der Mann mit einem Einkaufswagen. Zeugen hörten laute Geräusche, 22.10.2026 Regensburg: Zwei Fußgänger von Auto erfasst – ein Schwerverletzter Zusammenstoß nahe der Berufsschule Die beiden 18-Jährigen überquerten die Straße im Bereich der Bushaltestelle bei der Berufsschule, als sich ein Audi näherte. Ein junger Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite wurde leicht am Fuß gestreift. Straße drei Stunden gesperrt Am Audi entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der 22.10.2026 Regensburg: Brand in Asylunterkunft – Feuerwehr evakuiert Wohnheim Zwei Brände kurz hintereinander Zunächst löschte der Sicherheitsdienst einen brennenden Duschvorhang mit einem Feuerlöscher. Kurz darauf brannte ein Mülleimer in einer Küche im Erdgeschoss. Das Feuer beschädigte auch Wände und Einrichtungsgegenstände. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und musste mit Hilfe von Polizei und Sicherheitsdienst die Unterkunft evakuieren. Polizei ermittelt wegen Brandlegung Der