So., 18.12.2022 , 08:17 Uhr

Regensburg: Unbekannter schlägt wahllos auf Passanten ein

Am Samstagabend hat ein Unbekannter in der Regensburger Innenstadt wahllos auf Passanten eingeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Samstagabend ging gegen 18:00 Uhr eine 57-jährige Frau aus dem Landkreis Cham gemeinsam mit ihrem Ehemann von der Kallmünzergasse in Richtung Schwanenplatz zur dortigen Bushaltestelle. Kurz vor der Bushaltestelle ging ein bislang unbekannter Täter unvermittelt auf das Ehepaar zu und beschimpfte dieses. Im weiteren Verlauf schubste der Täter die Geschädigte so heftig, dass sie zu Boden stürzte und sich hierdurch leicht verletzte. Der Täter flüchtete im Anschluss in Richtung Donaumarkt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass es bereits wenige Minuten vor diesem Ereignis zu einem Zwischenfall in einem Linienbus am nahegelegenen Dachauplatz kam. Hier stieg an der Bushaltestelle der vermutlich selbe Täter aus dem Bus der Linie 3 und schlug unvermittelt eine  32-jährige Frau, die sich zufällig in der Nähe des Täters befand, ins Gesicht. Die attackierte Regensburgerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Aufgrund des regen Besucheraufkommens am Samstag in der Altstadt befanden sich zahlreiche Passanten in der Nähe der Vorfälle. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Täter geben können.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, zu melden.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.