Di., 13.09.2022 , 17:19 Uhr

Regensburg: Unbekannter schlägt mit Faust auf Mann ein

Ein bisher unbekannter Täter hat am Montagnachmittag (12. September) am Bahnhof Regensburg einen 23-jährigen Deutschen geschlagen und dadurch eine Platzwunde verpasst. Die Bundespolizei Regensburg sucht Zeugen.

Gegen 14:15 Uhr informierten Mitarbeiter eines Lokals am Bahnhof Regensburg das Bundespolizeirevier Regensburg über einen Gast mit einer blutenden Wunde. Eine Streife eilte zu dem Restaurant und stellte den leicht verletzten 23-Jährigen fest.

Ersten Ermittlungen zufolge schlug ein unbekannter Täter dem Mann mit der Faust ins Gesicht. An den Ort des Geschehens konnte sich der 23-Jährige laut eigenen Angaben nicht erinnern.

Er beschrieb den Täter auch nur vage:

–     circa 1,80 Meter groß
–     komplett grün gekleidet

Eine sofort ausgelöste Fahndung blieb erfolglos.

Der 23-Jährige erlitt durch den Schlag eine Platzwunde am Kopf. Rettungssanitäter lieferten den Mann in das Krankenhaus Sankt Josef ein.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Körperverletzung. Um den Tathergang zu klären, werden Videoaufzeichnungen ausgewertet. Gegenstand der Ermittlungen ist auch, weshalb der 23-Jährige Erinnerungslücken aufzeigte. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die am frühen Montagnachmittag eine körperliche Auseinandersetzung unter Beteiligung eines komplett grün gekleideten Mannes am Bahnhof Regensburg beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.