Mo., 30.10.2017 , 15:45 Uhr

Regensburg: Unbekannter Mann tot aus Donau geborgen

Am Samstag gegen Mittag (28.10.) stellte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring bei einer Übung eine leblose Person in der Donau fest. Mit weiteren Kräften wurde die Person geborgen. Die Identität des Mannes ist derzeit noch nicht geklärt.

Etwa um 12:45 Uhr stellten die Floriansjünger, die sich zu einer Übung auf der Donau befanden, einen leblosen Körper in der Donau, in Höhe Budapester Straße fest. Mit weiter alarmierten Einsatzkräften konnte die Person geborgen werden.

Augenscheinlich war dieser erst wenige Stunden im Wasser und wies – nach erster Besichtigung keinerlei Verletzungen auf, die auf eine Gewaltgeschehen hindeuten.

Die Person ist wie folgt zu beschreiben:

Der Mann trug eine blaue Levis-Jeans, ein schwarzes Hemd, eine schwarze Lederjacke und schwarze Turnschuhe.
Derzeit wird der Verstorbene in einem rechtsmedizinischem Institut obduziert um weitere Erkenntnisse zur Todesursache und zur Identität des Mannes zu erlangen.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

 

LS

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde. 16.03.2026 Schierling: Leichtverletzter bei Spiegelkollision auf der Kreisstraße R 45 Am Sonntag gegen 14:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße R 45 zwischen Mallersdorf und Buchhausen die Außenspiegel zweier Autos zusammen, wodurch das Seitenfenster eines 30-Jährigen zerbrach, er leichte Schnittverletzungen erlitt und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand. 16.03.2026 Bernhardswald/Regenstauf: Zwei Unfallfluchten im Landkreis Regensburg – Polizei sucht Zeugen In Bernhardswald und im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach wurden am Wochenende zwei geparkte Autos bei Unfallfluchten beschädigt, wobei ein Sachschaden von insgesamt rund 3.500 Euro entstand und die Polizei Regenstauf nun Zeugen sucht.