Di, 26.07.2016 , 16:06 Uhr

Regensburg: Unbekannter Mann taucht in Wohnung auf - Hinweise gesucht

In den Mittagsstunden am Montag, 25.07.2016 drang ein bislang unbekannter Mann in eine Wohnung einer Wohnresidenz in der Hemauer Straße ein. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Als die Wohnungsinhaberin gegen 11:30 Uhr bemerkte, dass sich ein fremder Mann in ihrer Wohnung aufhielt, sprach diese den jungen Mann an, woraufhin der die Wohnung fluchtartig verließ. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt nun wegen eines versuchten Diebstahls zum Nachteil der Wohnungsinhaberin. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangte der Täter allerdings nicht an Beute.

Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß mit schlanker, athletischer Figur. Bekleidet war er mit einer dunkelgrauen Kapuzenjacke mit Reißverschluss mit aufgedruckten schwarzen Ornamenten, dunkler Jeans und dunklen Schuhen. Der Mann sprach hochdeutsch.

Die Kripo Regensburg bittet nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung zu einem Mann mit dem oben beschriebenen Aussehen, der sich am Montagmittag in der Hemauer Straße aufgehalten hat. Mitteilungen werden an die Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.