Di., 11.04.2023 , 17:58 Uhr

Versuchter Wohnungseinbruch?

Regensburg: Unbekannter Mann steht im Flur

 Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt derzeit wegen des Verdachts eines versuchten Wohnungseinbruchs. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Karsamstag im Stadtnorden.

Am Samstag, 8. April 2023, gegen 3 Uhr war eine junge Frau bei ihren Eltern in der Aussiger Straße zu Besuch. Während das Elternpaar schlief, hörte die junge Frau Geräusche an der Wohnungstüre, der im zweiten Obergeschoss gelegenen Wohnung.

Sie sah nach und entdeckte dabei im Gang der Wohnung einen ca. 180 cm großen Mann mit dunkler Jacke und übergezogener Kapuze, der nach der Begegnung über die geöffnete Wohnungstüre flüchtete.

Der Vorfall wurde erst in den darauffolgenden Mittagsstunden der Polizei gemeldet.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.

 

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?