Fr., 08.09.2017 , 06:32 Uhr

Regensburg: Unbekannter klaut Auto und fährt es zu Schrott

Ein unbekannter Mann hat in Regensburg ein Auto gestohlen und kurz darauf zu Schrott gefahren. Einer Streifenbesatzung fiel der Wagen am frühen Donnerstagmorgen in Regenstauf auf, weil der Fahrer viel zu schnell unterwegs war. Nach Polizeiangaben folgte sie dem Fahrzeug zunächst ohne Haltesignale. Wenig später kam der Wagen in einer Kurve von der Straße ab, überschlug sich und prallte gegen ein landwirtschaftliches Gerät.

Noch ehe die Polizisten das Unfallfahrzeug erreicht hatten, war der Unbekannte in ein Sonnenblumenfeld geflüchtet. Bei der Abfrage des Fahrzeughalters flog schließlich der Diebstahl auf.

Foto: Symbolbild

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.