Mi, 13.06.2018 , 15:49 Uhr

Regensburg: Unbekannter entreißt Tasche mit Bargeld und Handy

Die Kriminalpolizei Regensburg berichtet von einem Vorfall im Bereich des Regensburger Hauptbahnhofs. Einem Passanten ist auf dem Weg vom Bus in Richtung Bahnhof seine Tasche entrissen worden. Der bislang unbekannte Täter war auf einem Rad unterwegs.

Der Polizeibericht

Gegen 11.05 Uhr des Mittwochvormittags ist einem Passanten auf seinem Weg vom Bus in Richtung Hauptbahnhof eine Laptoptasche entrissen worden. Der Unbekannte näherte sich dem Mann von hinten mit einem Fahrrad. Trotz Gegenwehr gelang es dem dreisten Dieb die Tasche, in der ein Mobiltelefon und Bargeld enthalten waren, gänzlich zu entwenden.

Nach den ersten Befragungen wird der Mann als dunkelhäutig mit blauer Jeans und einem gelben T-Shirt beschrieben. Er soll einen schwarzen Rucksack mit sich geführt haben.

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere ein Mann der dem Opfer zu Hilfe kam – aber nach eigenen Angaben die Tat nicht beobachtet habe – und jeder der Angaben zu Person oder der Tat machen kann ist aufgerufen sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.