Di., 10.01.2023 , 16:18 Uhr

Regensburg: Unbekannter dringt in Wohnung ein - Polizei sucht Hinweise

Die Kriminalpolizei in Regensburg ermittelt, nachdem ein bislang unbekannter Mann in die Wohnung eines Regensburgers eingestiegen ist.

Der Mann stieg am Sonntag (8. Januar) über eine offenstehende Balkontür im Erdgeschoss in die Wohnung in der Furtmayrstraße ein – allerdings war der Bewohner zuhause und überraschte den Täter. Dieser flüchtete über den Balkon, nahm aber noch eine Armanduhr mit. Die Polizei fahndete gleich mit mehreren Streifen und einem Polizeihund nach dem Mann, konnte ihn aber noch nicht finden.

Die Beschreibung des Mannes:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter 0941 506 2888 entgegen.

MF / Polizeimeldung

 

Die Meldung der Polizei

Am 8. Januar, gegen 11:35 Uhr, stieg ein bislang unbekannter Täter in die Wohnung eines 30-jährigen Regensburgers ein. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Am Sonntagmittag stieg die Person über eine offenstehende Balkontüre im Erdgeschoss unberechtigt in die Wohnung eines 30-Jährigen in der Furtmayrstraße ein. Dieser war in der Wohnung und überraschte den Täter. Er flüchtete mit einer über den Balkon in südliche Richtung und nahm eine Armbanduhr aus der Wohnung mit. Die Polizei fahndete sofort mit mehreren Streifen und auch unter Einsatz eines Polizeihundes nach dem Unbekannten, konnte ihn jedoch bislang nicht ausfindig machen.

Die Person wurde folgendermaßen beschrieben:

  • Männlich
  • ca. 20 Jahre alt
  • südländische Erscheinung
  • dunkle, kurze, lockige Haare
  • Oberlippen- und Kinnbart
  • bekleidet mit weiß-grau gemustertem Pullover und schwarzen Nike-Turnschuhen mit weißer Sohle

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und vor Ort Spuren gesichert.

Zeugenaufruf:

Haben Sie zur Tatzeit eine Wahrnehmung gemacht, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnte oder haben Sie eine möglicherweise verdächtige Person gesehen? Bitte melden Sie sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.