So., 09.05.2021 , 09:47 Uhr

Regensburg: Unbekannte überfallen Mann und verprügeln ihn

Wer hat etwas gesehen? Zwei Unbekannte haben am Samstagabend einen Mann überfallen.

 

Am Samstagabend, 08.05.2021 gegen 21 Uhr, kam es in der Regensburger Altstadt, Unter den Schwibbögen, zur einem versuchten Raubüberfall auf einen Passanten. Zwei bisher unbekannte Täter forderten vom Geschädigten die Aushändigung von Bargeld und schlugen schließlich auf ihn ein. Erst als beherzte Zeugen eingriffen, ließen die Täter von ihrem Opfer los und flüchteten ohne Beute. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo seine Verletzungen versorgt wurden.

Wer Hinweise auf die Täter geben kann wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

1.    Täter: ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, er trug Sportkleidung u.a. einen schwarzen Hoodie der Marke OFFWHITE mit der Aufschrift „OFF“ im Brustbereich, ein schwarzes Käppi und er führte eine dunkle Umhängetasche mit sich.

2.    Täter: ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, südländische Erscheinung, kurze Haare, er trug Sportkleidung u.a. ein weißes T-Shirt und eine weiße Jacke oder Weste mit roten Applikationen.

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?