Mo., 18.04.2016 , 12:05 Uhr

Regensburg: Unbekannte schmierten Schriftzeichen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag der vergangenen Woche beschädigten bislang Unbekannte in der Altstadt eine Vielzahl von Gebäuden und öffentliche Einrichtungen mit Graffiti-Schmierereien. Die Spuren der Sachbeschädigungen ziehen sich vom Neupfarrplatz  über die Straßen der Donau-Tangente bis zur Kumpfmühler Straße. Bisher meldeten sich 21 Geschädigte deren Eigentum mit den Schriftzeichen „SVW“ und „SSV“ in schwarzer bzw. roter Farbe besprüht worden war. Nach ersten Schätzungen liegt der Kostenaufwand zur Beseitigung der Schäden insgesamt deutlich im fünfstelligen Euro-Bereich.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Tataufklärung werden unter der Telefonnummer 0941/506-2001 entgegengenommen.

Foto: Symbolbild

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?