Donnerstagnachmittag entdeckte ein Mitarbeiter eines Campingplatzes im Regensburger Westen, dass in den Kiosk des Geländes eingebrochen worden war. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und durchwühlten den Kiosk. Ihre Beute: Lebensmittel im niedrigen dreistelligen Eurobereich.
Vor dem Kiosk fand der Mitarbeiter mehrere Taschen mit Lebensmitteln, die eigentlich in das Verkaufsgebäude gehörten. Die unbekannten Täter hatten sie offenbar dort stehen lassen – möglicherweise, weil sie bei der Tat gestört wurden.
Der Campingplatz ist derzeit wegen der Winterpause geschlossen und beherbergt keine Besucher.
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer zwischen dem 8. Januar, 11:45 Uhr, und dem 22. Januar, 15:20 Uhr, im Bereich des Campingplatzes am Weinweg verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.