Fr., 16.05.2025 , 10:17 Uhr

Regensburg: Unbekannte Frau verletzt jungen Mann – Polizei bittet um Hinweise

Ein 27-jähriger Mann ist am frühen Freitagmorgen in Regensburg verletzt worden. Die Polizei sucht nach einer bislang unbekannten Frau, die den jungen Mann mit einem spitzen Gegenstand attackiert hat und danach geflüchtet ist.

Der Angriff ereignete sich am Freitag, 16. Mai 2025, gegen 04:10 Uhr in der Bischof-von-Henle-Straße in Regensburg. Nach bisherigen Erkenntnissen näherte sich eine Frau dem 27-Jährigen und verletzte ihn unvermittelt mit einem spitzen Gegenstand. Der Mann wurde dabei leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus.

Täterin nach Tat geflüchtet

Die unbekannte Frau flüchtete im Anschluss an die Tat. Laut Polizeiangaben soll sie sich zuvor auf einer Veranstaltung an der OTH am See aufgehalten haben.

Beschreibung der gesuchten Frau

Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität der Frau geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

 

 

PI Regensburg Süd / FC

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Neue Verstärkung für die Polizei in der Oberpfalz Am Mittwoch begrüßte Polizeivizepräsident Robert Fuchs im Polizeipräsidium Oberpfalz die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Oberpfalz. 15.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise.