Fr., 09.12.2022 , 14:18 Uhr

Zeugen gesucht

Regensburg: Unbekannte brechen in Reiheneckhaus ein

In den letzten Tagen haben bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Reihenhauses genutzt und sind eingebrochen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zwischen Sonntag, 4. Dezember, und Donnerstag, 8. Dezember, brach eine unbekannte Person in ein Reiheneckhaus in der Eichendorffstraße in Regenburg ein.

Über ein Kellefenster verschaffte sich die Person Zutritt zum Gebäude und entwendete daraus eine Spielkonsole, einen Laptop und ein Smartphone.

Der Beuteschaden dürfte in dreistelliger-, der Gebäudeschaden in vierstelliger Höhe liegen.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Zeugenhinweise. Wie man sein Haus schützt, findet man unter www.k-einbruch.de. Dort findet man auch den Kontakt zu Beratern der örtlichen Kriminalpolizei.

 

PP Oberpfalz / MB

 

Unser Bericht zum Einbruchschutz:

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.