Fr., 02.12.2022 , 09:29 Uhr

Regensburg: Umleitung wegen Kran-Bergung in Klenzestraße

Am Montag soll der umgestürzte Kran in der Klenzestraße in Regensburg geborgen werden. Deshalb müssen auch einige Buslinien des RVVs umgeleitet werden.

Von Montag, den 05. Dezember, bis voraussichtlich Mittwoch, den 07. Dezember, wird wegen der Bergung eines umgestürzten Krans die Klenzestraße zwischen Königswiesenweg und Spitzwegstraße gesperrt. Dies führt zu Einschränkungen der städtischen Buslinien 7, 8A und 18.

Die Linie 7 sowie die Linie 8A (Fahrt um 13:06 Uhr ab Haltestelle „Goethe-Gymnasium“ nach Pentling) fahren stadtauswärts ab der Haltestelle „Justizgebäude“ über die Bischof-Wittmann-Straße und Erzbischof-Buchberger-Allee zur Ersatzhaltestelle „Klenzestraße“. In der Gegenrichtung fährt der Bus ab der Haltestelle „Von-Müller-Gymnasium“ über die Erzbischof-Buchberger-Allee – Augsburger Straße – Kumpfmühler Straße zur Haltestelle „Justizgebäude“ und weiter.

Die Linie 18 wird in beiden Fahrtrichtungen ab der Klenzebrücke über die Kirchmeierstraße und Dr.-Gessler-Straße zur Ersatzhaltestelle „Klenzestraße“ gegenüber der Haltestelle „Von-Müller-Gymnasium“ umgeleitet.

Mehr Informationen erhalten die Fahrgäste entweder im Kundenzentrum, im Internet unter www.rvv.de, über die RVV-App oder direkt an den Abfahrtshaltestellen.

 

das Stadtwerk.Regensburg / MB

 

Unser Bericht zum umgestürzten Kran

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.