Fr., 25.09.2015 , 08:55 Uhr

Regensburg: Überfall mit vorgehaltener Waffe

Gestern (24.09) kurz nach 20 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter einen Verbrauchermarkt in Regensburg überfallen. Die Fahndung nach dem Mann läuft noch, die Polizei in Regensburg bittet in einer Pressemitteilung um die Mithilfe der Bevölkerung:

Ein bislang unbekannter Mann betrat einen Verbrauchermarkt in der Holzgartenstraße und erbeutete unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld im mittleren vierstelligen Eurobereich. Anschließend entfernte sich der Täter zu Fuß in Richtung Holzgartenstraße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25 Jahre alt, ca. 175 -180 cm groß, schlanke, durchtrainierte Statur, sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, bekleidet mit schwarzer Jeans, dunkelblauem Kapuzenpulli, dunkelgrauer Jacke und Turnschuhen, trug bei Tatausführung eine schwarze Skimaske mit Sehschlitzen und rote Handschuhe. Zudem hatte der unbekannte Täter auffallend hellblaue Augen. Die Kriminalpolizei hat im Fall die Arbeit aufgenommen.

Hinweise auf den Täter bzw. zu verdächtigen Beobachtungen in Tatortnähe bitte an die Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.