Di, 23.04.2019 , 08:19 Uhr

Regensburg: Überfall in Innenstadt - Täter festgenommen

Ein 18-jähriger ist auf dem Weg zum Bahnhof in der Regensburger Innenstadt überfallen worden. Die Polizei konnte die Täter festnehmen. 

Am Sonntagmorgen (21.04.) verständigte der junge Mann die Polizei, dass er soeben in der Maximilianstraße in Regensburg, Opfer eines Überfalls geworden sei. An der Ecke zum Fuchsengang ist er von zwei jungen Männern körperlich angegangen und mittels Faustschlag im Gesicht verletzt worden.

Die beiden Täter ergriffen den Rucksack des Mannes und rannten davon. Auf Grund der guten Personenbeschreibung, welche der Geschädigte am Notruf abgeben konnte, gelang es den eingesetzten Polizeibeamten die beiden Täter in unmittelbarer Tatortnähe festzunehmen.

Der Rucksack, den die Täter auf der Flucht weg geworfen haben, fand man bei der Absuche des Fluchtweges.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.