Di, 28.05.2013 , 11:56 Uhr

Regensburg: Über 70 Autoaufbrüche im Mai

Die Zahl der Autoaufbrüche in Regensburg ist im Mai drastisch angestiegen. Während zwischen Januar und April im Durchschnitt rund 15 Autos aufgebrochen wurden, sind es alleine im Mai schon über 70 Fahrzeuge. Aufgebrochen werden vor allem Autos, in denen Rucksäcke, Handtaschen, Handys oder mobile Navigationsgeräte zu sehen sind.

Nichts im Auto lassen

Die Polizei rät deshalb, alle Wertgegenstände aus dem Auto zu nehmen. Die Täter verschaffen sich in den meisten Fällen gewaltsam Zugang zum Fahrzeug. Dass es sich um Bandenkriminalität handelt, wollte Polizeisprecher, Michael Rebele nicht bestätigen. Die Beamten gehen eher von einer Beschaffungskriminalität aus.

RH

autoaufbrüche autos diebstahl einbrüche regensburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.