Fr., 09.08.2019 , 10:42 Uhr

Regensburg: Trotz Fahrverbot bei der Polizei vorgefahren

Am Donnerstagnachmittag, 08.08.19, erschien ein 34-Jähriger aufgrund einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd. Obwohl gegen ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand, fuhr er mit dem Auto vor. Auch die Bekannte, die das Fahrzeug wenig später abholen wollte, hatte ebenfalls ein Fahrverbot. 

Gegen 13:45 Uhr erschien der Osteuropäer auf der Wache. Er war dort wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit vorgeladen. Zuvor hatte er sein Auto direkt vor der Dienststelle geparkt. Im Laufe der Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein rechtskräftiges Fahrverbot vorlag.

Der Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin sichergestellt, um die Weiterfahrt zu unterbinden.

Wenig später erschien eine Bekannte des 34-Jährigen bei der Inspektion Süd und wollte Schlüssel und Auto in seinem Auftrag abholen. Bei der Überprüfung der Dame stellte sich heraus, dass auch sie derzeit kein Kraftfahrzeug führen darf, weil gegen sie ebenfalls ein Fahrverbot bestand.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren trotz Fahrverbots wurde eingeleitet.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?