Mi., 27.07.2016 , 13:59 Uhr

Regensburg: Trittbrettfahrer gesteht - Mosher mit rechtlichen Schritten

Wie die Regensburger Staatsanwaltschaft mitteilt, scheint der Fall des Regensburger Facebook-Trittbrettfahrers geklärt. Die Tatverdächtige Person aus dem Raum Regensburg habe eingeräumt, den Facebook-Beitrag verfasst zu haben. Die Person ist laut Staatsanwaltschaft bereits strafmündig, aber noch minderjährig.

Mc Donalds-Regensburg-Chef Frank Mosher hat TVA gegenüber bestätigt, dass er rechtliche Schritte gegen den Verfasser des Posts einleiten will. Er habe heute Vormittag bereits seinen Anwalt damit beauftragt. Mc Donald’s habe in Regensburg durch den an den Amoklauf von München erinnernden Post erhebliche Umsatzausfälle gehabt. Diese würde man auch seitdem noch spüren, so Mosher. Er wolle jetzt, dass die tatverdächtige Person nicht nur straf- sondern auch zivilrechtlich belangt wird.

 

Zum möglichen Strafmaß bei Trittbrettfahrern hat sich bereits gestern Stefan Schaumeier mit Oberstaatsanwalt Theo Ziegler unterhalten:

 

MF

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger