Mi., 05.10.2016 , 10:31 Uhr

Regensburg: Trickdiebe bei Seniorin aktiv - Polizei sucht Hinweise

Zwei bislang unbekannte Täter erschienen am Dienstag um ca. 18:00 Uhr bei einer 79jährigen Hausbesitzerin im Regensburger Stadtnorden. Unter dem Vorwand, eine Wasserleitung reparieren zu müssen, wurden sie von der Seniorin ins Haus gelassen. Nach 10 Minuten waren die beiden Personen mit ihrer angeblichen Arbeit fertig, die 79jährige stellte kurze Zeit später fest, dass aus ihrer Handtasche in der Wohnung ein dreistelliger Geldbetrag entwendet wurde.

Die Polizei fahndet nun nach einem ca. 30 Jahre alten und 180 cm großen Mann sowie einer ebenfalls ca. 30 Jahre alten und ca. 150 cm großen Frau, die mit einer schwarzen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet war. Zeugenhinweise bitte an die PI Regensburg Nord, Tel. 0941/506-2221.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.