Fr, 11.05.2018 , 15:42 Uhr

Regensburg: Trickbetrüger gibt sich als Polizeibeamter aus

Am Mittwochvormittag, 10. Mai erhielten die Geschädigten Besuch eines falschen Polizeibeamten. Der angebliche Kriminalpolizist wollte eine Spurensicherung in den Wohnräumen durchführen, da die Bewohner angeblich Opfer eines Einbruchs geworden sind, Nachdem der bislang Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, stellten die Geschädigten fest, dass Münzen fehlen.

Am 09.05.2018 gegen 11:00 Uhr suchte der Trickbetrüger das Ehepaar im Alter von 76 und 74 Jahren auf. Der Besuch des vermeintlichen Polizeibeamten wurde zuvor telefonisch von einer Frau angekündigt. Den Geschädigten wurde vorgegaukelt sie wären bereits Opfer eines Einbruchs geworden und man müsse nun Spuren sichern. Daher wurde der Mann in uniformähnlicher blauer Kleidung in die Wohnung gelassen.

Nach etwa 15 Minuten verschwand der „Spurensicherer“ in einem günstigen Moment. Das Ehepaar stellte im Nachgang fest, dass nun einige Gold- und Silbermünzen in Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages fehlen und verständigten die Polizei.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zu diesem perfiden Trickdiebstahl aufgenommen.

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei