Do, 23.04.2020 , 12:43 Uhr

Regensburg: Trambahnfest 2020 verschoben

Durch die Corona-Krise muss auch das Trambahnfest in Regensburg abgesagt werden. Dieses hätte vom 3.-5- Juli stattfinden sollen. Das Fest soll aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. 

Aufgrund der derzeitigen Situation und des Beschlusses bis Ende August keine Großveranstaltungen mehr zuzulassen, haben die Organisatoren rund um das Ostnerwachenfest und um das Trambahnfest, die Sozialen Initiativen Regensburg e.V. und die IG Historische Straßenbahn Regensburg e.V. das Fest für dieses Jahr abgesagt.

Auf und mit diesem Fest sollte die Spendensammlung für die Restaurierung der Regensburger Straßenbahn abgeschlossen werden.

Hier haben die Straßenbahner mit der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach extra ein Projekt im Rahmen „Viele schaffen mehr“ gestartet, bei dem jeder gespendete Euro von der Bank verdoppelt wird.

Diese Aktion ist angelaufen nur leider findet das Fest nicht statt. Unter http://5EUR.strassenbahnregensburg.de kann nun trotzdem ein kleiner Beitrag zur Restaurierung gespendet werden, evtl. bekommen die Regensburger Straßenbahner mit Hilfe der Regensburger Bevölkerung die geforderte Summe von 10.000 EUR doch noch voll.

„Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!“ sagt Jan Mascheck, der 1. Vorsitzende und führt fort: „Wir hoffen diese deutschlandweit einmalige Aktion wieder mit Euch/Ihnen Allen zu einem späteren Zeitpunkt durchführen zu können.“

Das Projekt zur Unterstützung von Vereinen aus der Region mit dem Namen „Viele schaffen Mehr“ der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach unterstützt jeden gesammelten Euro mit einem weiteren Euro.

Das bedeutet, wenn 10.000 Euro gesammelt werden können spendet die Bank weitere 10.000 Euro für die Restaurierung des letzten Regensburger Straßenbahntriebwagens.

Klaus Theml, der Kassenwart und Regensburger Postkartensammler ergänzt: „Jeder erhält entweder einen Straßenbahnkalender oder eine Straßenbahnpostkarte aus unserer Sammlung als Dankeschön, natürlich ist auch eine absetzbare Spendenquittung möglich!“

„Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“!

Weitere Infos unter http://www.strassenbahnregensburg.de

 

Pressemitteilung IG Historische Straßenbahn Regensburg e.V.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt.