Mi., 09.10.2024 , 10:00 Uhr

Regensburg: Traktor-Entdeckungstour im Johanniter-Kinderhaus "Hochhinaus"

Am Mittwoch, den 25. September, erlebten die Kinder des Johanniter-Kinderhauses „Hochhinaus“ in Regensburg ein besonderes Ereignis: Ein Traktor besuchte die Einrichtung und sorgte für große Begeisterung.

Entdeckung der Traktorwelt

In sieben Gruppen konnten die Kinder das imposante Fahrzeug hautnah erleben. Besonders beeindruckend fanden sie die großen Reifen des Traktors, die Förster Florian Zierer erklärte. Diese sind notwendig, um im Wald problemlos über Wurzeln und Stöcke fahren zu können.

Mehr als nur ein Fahrzeug

Neben den mächtigen Reifen entdeckten die Kinder eine Vielzahl von Knöpfen und Hebeln, die unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Sie lernten, dass ein Traktor weit mehr Funktionen hat als ein gewöhnliches Fahrzeug. Gleichzeitig konnten sie jedoch auch Gemeinsamkeiten mit einem Auto feststellen, wie zum Beispiel das Lenkrad und die Scheibenwischer, was für einige „Aha-Momente“ sorgte.

Spannendes Erlebnis für die Kinder

Die Möglichkeit, den Traktor so nah zu betrachten, begeisterte die Kinder. Das Team des Johanniter-Kinderhauses bedankte sich herzlich bei Florian Zierer für dieses unvergessliche Erlebnis, das den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. / TR

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2026 Donaustauf: Motorradfahrer stürzt auf der St2125 und wird leicht verletzt Donaustauf im Landkreis Regensburg: Am 01.05.2026 kam es gegen 15:18 Uhr auf der St2125 zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer war von Tegernheim in Richtung Donaustauf unterwegs, als es zu dem Sturz kam. 02.05.2026 Laaber/Regensburg: Zwei Unfallfluchten mit hohem Schaden – Polizei sucht Zeugen In Laaber und Regensburg haben sich zwei Fälle von Unfallflucht ereignet. In beiden Fällen entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Hinweise. 01.05.2026 Jahn-Kapitän Christian Kühlwetter verlässt Regensburg Christian Kühlwetter wird den SSV Jahn Regensburg im Sommer verlassen. Das sagte der Jahn-Kapitän gegenüber dem „Reviersport“. „Es ist an der Zeit, etwas Neues zu machen. Ich habe mich in Regensburg stets wohlgefühlt, aber nun will ich eine neue Herausforderung annehmen“, wird der 30-Jährige auf dem Portal zitiert. 01.05.2026 Wenzenbach: Umleitung der RVV-Linien 34, 107, 108 und 115 wegen Brückenbau bis September In Wenzenbach kommt es ab Montag, 04.05.2026, zu Änderungen im Busverkehr. Grund ist die Sperrung der R6 wegen der Erneuerung der Brücke über den Forstbach. Betroffen sind die RVV-Linien 34, 107, 108 und 115.