Fr., 30.07.2021 , 12:28 Uhr

Regensburg: Tote Person aus Donau identifiziert

Nun ist die Identität der Person, die in der Donau trieb geklärt: Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um den 30-jährigen Mann aus Regensburg, der auch vermisst gemeldet wurde. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Jetzt ist es traurige Gewissheit: die Person, die am Samstag auf Höhe der Eisernen Brücke in der Donau treibend gesichtet wurde, ist der aus der Stadt Regensburg vermisste 30-jährige Mann.

Nachdem umfangreiche Suchmaßnahmen zunächst ergebnislos geblieben waren, wurden am Dienstag im Bereich Donaustauf dann eine männliche Leiche aus der Donau geborgen.

Nun konnte die Identität der männlichen Leiche eindeutig durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geklärt werden. Es handelt sich um einen 30-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet Regensburg, der am 24.07.2021 auch als vermisst gemeldet wurde. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelte es sich bei dem 30-Jährigen um den Mann, der in der Donau getrieben war, da zudem seine Oberbekleidung und persönliche Sachen am Ufer der Donau, zwischen Eisernen Steg und der Steinernen Brücke aufgefunden wurden.

Zur Klärung der Todesursache wurde am 29.07.2021 eine Obduktion durchgeführt. Hierbei ergaben sich keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter. Es wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

 

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?