Di., 23.01.2018 , 10:26 Uhr

Regensburg: Tote Frau in Wohnung gefunden – Tatverdächtiger festgenommen

Update der Polizei:

Nach dem Auffinden einer zunächst bewusstlosen Frau in deren Wohnung, führt die Kriminalpolizei Regensburg nun Ermittlungen in einem Tötungsdelikt. Der am Tatort festgenommene Mann aus Wiesbaden sitzt in Untersuchungshaft. Wie bereits berichtet, fanden Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd im Rahmen eines Polizeieinsatzes am gestrigen Montagabend eine bewusstlose und verletzte Frau in deren Wohnung in der Metgebergasse auf.

Trotz umgehend eingeleiteter lebenserhaltender Maßnahmen seitens der Rettungskräfte und des Notarztes verstarb die 33-jährige Frau noch am  Einsatzort. Ebenfalls in der Wohnung der Geschädigten trafen die Einsatzkräfte auf einen 31-jährigen Mann aus Wiesbaden. Aufgrund der Gesamtumstände, u. a. weil die Verstorbene im Bereich ihres Oberkörpers Verletzungen aufwies, die nach ersten Ermittlungen auf eine Gewalteinwirkung hindeuten, wurde der anwesende Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

In welcher Beziehung der Mann aus Hessen zu der Verstorbenen stand und unter welchen Umständen er sich in der Wohnung der Frau aufhielt, ist derzeit Teil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Eine für den Dienstagnachmittag angesetzte Obduktion, welche die genauen Todesumstände klären soll ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund und mit Blick auf das laufende Ermittlungsverfahren sind aktuell keine Angaben über die genauen Verletzungen der Frau möglich.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg führten Beamte der Kripo Regensburg den Festgenommenen am heutigen Dienstag dem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ wegen des dringenden Tatverdachtes des Totschlages Haftbefehl gegen den Mann, der nun in der Justizvollzugsanstalt sitzt. Die umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

 

Hier die Ursprungsmeldung der Polizei:

Am gestrigen Montagabend wurde die Regensburger Polizei zu einer Wohnung in der Metgebergasse in der Innenstadt gerufen. Dort haben die Beamten auf eine regungslose Frau getroffen. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die 33-jährige Frau aus Polen noch vor Ort. Ein, bei Eintreffen der Polizisten ebenfalls anwesender Mann aus dem persönlichen Umfeld der Frau wurde in diesem Zusammenhang vorläufig festgenommen. Es handelt sich hierbei um einen 31-jährigen Mann aus Wiesbaden. Gegen diesen Mann besteht aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes Tatverdacht wegen eines Tötungsdeliktes. Zur Klärung der Todesumstände übernahm die Kriminalpolizei Regensburg die weiteren Ermittlungen.

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?