Mo, 20.12.2021 , 18:26 Uhr

Regensburg: Tote Frau in Wohnung gefunden

Am Wochenende wurde in Regensburg eine tote Frau in einer Wohnung gefunden. Die Polizei hat nun offiziell bestätigt, dass die Frau schwanger war und ihr Lebensgefährte
die junge Mutter höchstwahrscheinlich umgebracht hat.

In der Benzstraße in Regensburg wurde in der Nacht auf Sonntag eine tote Frau in einer Wohnung gefunden. Zuerst hat die Mittelbayerische Zeitung über den Fall berichtet. Laut dieser soll die Frau schwanger gewesen und mehrere Stunden tot neben ihren ein und drei Jahre alten Kindern gelegen haben. Diese seien in ein Krankenhaus gekommen und vom Jugendamt in Obhut genommen worden.

Die Polizei hat diese Informationen jetzt offiziell bestätigt. Die Obduktion der Leiche hat ergeben, dass stumpfe Gewalt im Halsbereich der 31-jährigen Mutter angewendet worden ist.

Der auf der Wohnadresse gemeldete Mann - welcher der Partner der toten Frau war - wurde am Sonntagmorgen tot auf den Gleisen bei den Regensburg Arcaden gefunden. Die Polizei geht aktuell von einem Suizid aus. Der 38-jährige Lebensgefährte gilt auch als dringend tatverdächtig, seine Partnerin umgebracht zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

 

MB/dpa/JM

 

 Mitteilung der Polizei

Am Sonntag, 19. Dezember 2021, wurde in Regensburg an zwei verschiedenen Örtlichkeiten je eine tote Person aufgefunden. Dabei handelt es sich um Lebensgefährten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 04:15 Uhr verstarb im Bereich der Bahngleise nahe des Hauptbahnhofes ein 38-jähriger Mann. Es liegen Anhaltspunkte vor, die auf einen Suizid hindeuten.

Am Nachmittag des selben Tages wurde die 31-jährige Lebensgefährtin des Mannes tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Eine am Montag durchgeführte Obduktion ergab Hinweise, dass die Frau durch stumpfe Gewalt gegen den Halsbereich verstorben ist. Weiter ergaben sich Anhaltspunkte, dass sie zum Todeszeitpunkt des Mannes bereits tot war.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sicherte Spuren und hat die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Todesfälle, übernommen.

 

 

Unsere Berichterstattung zu dem Fall

Regensburg: Tote Frau neben Kindern in Wohnung aufgefunden
Schreckliche Situation gestern Abend im Regensburger Osten: Eine Frau wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Martin Straler hat die Polizei zu dem tragischen Fall befragt.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.