Mo., 20.12.2021 , 18:26 Uhr

Regensburg: Tote Frau in Wohnung gefunden

Am Wochenende wurde in Regensburg eine tote Frau in einer Wohnung gefunden. Die Polizei hat nun offiziell bestätigt, dass die Frau schwanger war und ihr Lebensgefährte
die junge Mutter höchstwahrscheinlich umgebracht hat.

In der Benzstraße in Regensburg wurde in der Nacht auf Sonntag eine tote Frau in einer Wohnung gefunden. Zuerst hat die Mittelbayerische Zeitung über den Fall berichtet. Laut dieser soll die Frau schwanger gewesen und mehrere Stunden tot neben ihren ein und drei Jahre alten Kindern gelegen haben. Diese seien in ein Krankenhaus gekommen und vom Jugendamt in Obhut genommen worden.

Die Polizei hat diese Informationen jetzt offiziell bestätigt. Die Obduktion der Leiche hat ergeben, dass stumpfe Gewalt im Halsbereich der 31-jährigen Mutter angewendet worden ist.

Der auf der Wohnadresse gemeldete Mann - welcher der Partner der toten Frau war - wurde am Sonntagmorgen tot auf den Gleisen bei den Regensburg Arcaden gefunden. Die Polizei geht aktuell von einem Suizid aus. Der 38-jährige Lebensgefährte gilt auch als dringend tatverdächtig, seine Partnerin umgebracht zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

 

MB/dpa/JM

 

 Mitteilung der Polizei

Am Sonntag, 19. Dezember 2021, wurde in Regensburg an zwei verschiedenen Örtlichkeiten je eine tote Person aufgefunden. Dabei handelt es sich um Lebensgefährten. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 04:15 Uhr verstarb im Bereich der Bahngleise nahe des Hauptbahnhofes ein 38-jähriger Mann. Es liegen Anhaltspunkte vor, die auf einen Suizid hindeuten.

Am Nachmittag des selben Tages wurde die 31-jährige Lebensgefährtin des Mannes tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Eine am Montag durchgeführte Obduktion ergab Hinweise, dass die Frau durch stumpfe Gewalt gegen den Halsbereich verstorben ist. Weiter ergaben sich Anhaltspunkte, dass sie zum Todeszeitpunkt des Mannes bereits tot war.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sicherte Spuren und hat die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Todesfälle, übernommen.

 

 

Unsere Berichterstattung zu dem Fall

Regensburg: Tote Frau neben Kindern in Wohnung aufgefunden
Schreckliche Situation gestern Abend im Regensburger Osten: Eine Frau wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Martin Straler hat die Polizei zu dem tragischen Fall befragt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?