Mi., 12.01.2022 , 16:46 Uhr

Regensburg: Tote Frau am Donauufer - Obduktionsergebnis

Am Sonntagmorgen (09.01.22) wurde die Leiche einer Frau am Donauufer in Regensburg gefunden. Jetzt liegen die ersten Obduktionsergebnisse vor. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt weiter zu den Hintergründen.

Am Sonntag, 9. Januar 2022 gegen 07:20 Uhr fand ein Spaziergänger am Donauufer Nähe des Schwabelweiser Weges eine junge tote Frau. Dabei könnte es sich auch um eine 18-jährige Regensburgerin handeln, die seit Samstag vermisst wird.

Die genaue Todesursache war anfangs noch unklar. Näheres sollte eine Obduktion klären. Jetzt liegen die ersten Ergebnisse vor.

Bei der Untersuchung durch Rechtsmediziner konnten keinerlei Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung festgestellt werden. Für die genauere Festlegung der Todesursache sind nun noch weitere Untersuchungen notwendig. Hinweise auf ein Verschulden Dritten liegen nicht vor.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg setzt die Ermittlungen zur genaueren Todesursache fort.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.