Mi., 11.06.2025 , 10:56 Uhr

Regensburg: Toilettenhäuschen in der Obermünsterstraße brennt

In der Nacht auf Montag ist in der Obermünsterstraße in Regensburg ein öffentliches Toilettenhäuschen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und bittet um Hinweise.

Brand in den frühen Morgenstunden

Montagnacht, gegen 00:30 Uhr, hat ein Toilettenhäuschen in der Obermünsterstraße gebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden im von mehreren hundert Euro.

Ermittlungen zur Brandursache

Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise.

Wer Hinweise zu einem möglichen Täter oder zur Tathandlung geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/5062001 bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd zu melden.

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.