So., 26.01.2025 , 12:25 Uhr

Regensburg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3

Auf der A3 bei Regensburg kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Toten und mehreren Verletzten.

Am Sonntag, den 26.01.2025 gegen 05:30 Uhr kam es auf der BAB A 3, zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Ost und Neutraubling, zu einem Verkehrsunfall.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein 38-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Pkw, wodurch dieser ausbrach und sich überschlug. Hierdurch wurde ein Mitfahrer aus dem Pkw geschleudert und prallte auf die Fahrbahn. Mehrere heranfahrende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überrollten den Mann.

Der 47-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Ein weiterer Mitinsasse sowie der Fahrer wurden mittelschwer verletzt. Zu weiteren Personenschäden kam es nicht.

Der Pkw, in welchem sich die getötete Person befand, erlitt einen Totalschaden. Ob weitere Fahrzeuge beschädigt wurden, kann derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Die BAB A 3 war bis etwa 11:30 Uhr im Bereich der Unfallörtlichkeit gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft aufgenommen. Ein Gutachter war an der Unfallstelle.

VPI Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Ostbayern: Zwei Autodiebstähle in einer Nacht - Ein Wagen nach Unfall gefunden In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Deining und in Velburg je ein Auto gestohlen. Eines der Autos wurde später nach einem Verkehrsunfall in Bad Kötzting gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. 16.03.2026 Niederbayern und Oberpfalz: Kriminalstatistiken 2025 veröffentlicht Im Jahr 2025 ist die Kriminalität in Bayern weiter gesunken, auch in Niederbayern zeigt sich mit 39.731 registrierten Straftaten und der niedrigsten Häufigkeitszahl im Freistaat eine besonders positive Entwicklung – trotz steigender Zahlen bei Einbrüchen und Sexualdelikten. Auch in der Oberpfalz gibt es weniger Straftaten. 13.03.2026 Maxhütte-Haidhof: Knochenfund gibt Rätsel auf – Kripo ermittelt wegen ungeklärtem Todesfall Am Freitag, 20. Februar 2026, sind bei Waldarbeiten in einem Waldstück bei Ibenthann menschliche Knochen entdeckt worden. 09.03.2026 Schwandorf: Fußballfans besprühen abgestellten Zug Ein oder mehrere bisher unbekannte Fußballfans haben in der Nacht von Freitag (6. März) auf Samstag am Bahnhof Schwandorf an einem abgestellten Zug ein Graffiti aufgesprüht.