Do., 08.03.2018 , 15:37 Uhr

Regensburg: Tödlicher Unfall an Universität - 24-Jähriger stirbt

Am Mittwoch (7.3) ist ein 24 Jahre alter Student bei einem tragischen Unfall auf dem Gelände der Uni Regensburg ums Leben gekommen. Gegen 19:25 Uhr setzte er sich nach den Erkenntnissen der Polizei auf ein Geländer in einem Treppenhaus und stürzte dann etwa zehn Meter in die Tiefe.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz bestätigt, ereignete sich der Unfall im Bereich der Bibliothek.

Nach Angaben der Polizei hat es vor dem tragischen Unfall an der Uni wohl eine Feier gegeben. Ob der junge Mann möglicherweise alkoholisiert war, muss aber noch geklärt werden.

Versuche, den jungen Mann wiederzubeleben sind am Mittwoch offenbar gescheitert.

Die Polizei berichtet:

Am Mittwochabend, 07.03.2018 ereignete sich auf dem Gelände der Universität ein tragischer, tödlicher Unfall, bei dem ein 24-Jähriger sein Leben verlor.

Nach den bisherigen Erkenntnissen setzte sich der 24-jährige Student gegen 19:25 Uhr auf ein Geländer eines Treppenhauses und stürzte dabei etwa zehn Meter in die Tiefe. Hierbei erlitt der Mann aus Niederbayern tödliche Verletzungen.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht.

Die polizeilichen Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg durchgeführt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.