Mo., 08.10.2018 , 16:40 Uhr

Regensburg: Tödlicher Betriebsunfall

Am Montagmorgen, 08.10.2018 stürzte ein Handwerker in einem Rohbau in der Lessingstraße durch ein Loch im Boden eine Etage in die Tiefe und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat im Zusammenhang mit dem Todesfall die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der bisher vorliegenden Erkenntnisse gehen die Ermittler von einem tragischen Unfallgeschehen aus. Der Verstorbene war gegen 07:30 Uhr mit Kabel-Verlegearbeiten beschäftigt. Hierbei stürzte der 59-jährige Mann etwa 4 Meter in die Tiefe. Trotz einer umgehenden Verständigung des Rettungsdienstes starb der Mann noch an der Unfallstelle.

In die polizeilichen Ermittlungen wurde auch das Gewerbeaufsichtsamt eingebunden.

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.