Sa., 23.05.2020 , 11:42 Uhr

Regensburg: Tennisspielerin Julia Görges rechnet nicht mehr mit Turnieren in 2020

Die Regensburger Tennisspielerin rechnet nicht mehr damit, dass dieses Jahr durch die Corona-Krise noch Turniere stattfinden werden. 

 

Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges glaubt nicht an eine Fortsetzung des offiziellen Spielbetriebs in diesem Jahr. «Ich sag mal so: Wir sind ein komplett internationaler Sport, in dem Spielerinnen und Spieler aus allen Ländern zusammenkommen müssen. Ganz logisch und normal betrachtet in Sachen Reisefreiheit: Ich wäre ziemlich überrascht, wenn dieses Jahr noch irgendein Turnier stattfinden wird», sagte die 31-Jährige, die in Regensburg lebt, der «Süddeutschen Zeitung» (Samstag). Dies sei ihre «persönliche Meinung», sagte Görges. «Deshalb bin ich da relativ entspannt. Wir werden schon irgendwann den Gong kriegen, wenn es losgeht.»

Wegen der Coronavirus-Pandemie ist die Tennis-Saison seit Anfang März unterbrochen und wird bis mindestens Mitte Juli aussetzen. Eine Verlängerung der Pause gilt aber als sicher. Diskutiert wird auch über Turniere ohne Fans. «Zuschauer tragen sehr viel zu einem Tennisspiel bei. Atmosphärisch und von den Emotionen her», sagte Görges. «Aber für einen kurzen Zeitraum könnte ich es mir vorstellen. Geisterspiele sollten aber nicht zu einer dauerhaften Lösung werden.»

 

dpa

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.