Di., 28.01.2025 , 17:57 Uhr

Regensburg: TELIS FINANZ und SSV Jahn verlängern Partnerschaft für Sozialinitiative bis 2027

Der SSV Jahn Regensburg und die TELIS FINANZ AG setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen der Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“ fort. Die TELIS bleibt mindestens bis 2027 Hauptförderer der Initiative, die seit 2012 Menschen in der Region unterstützt.

Seit Jahren engagiert sich der SSV Jahn Regensburg nicht nur im Fußball, sondern auch gesellschaftlich und sozial. Mit der 2012 ins Leben gerufenen Initiative „Brücken für Regensburg“ setzt der Verein ein Zeichen für Nachhaltigkeit und regionale Unterstützung. Ein wesentlicher Partner in diesem Projekt ist die TELIS FINANZ AG, die seit 2018 als Hauptförderer agiert. Diese Partnerschaft wurde nun bis mindestens zum 30. Juni 2027 verlängert.

Laut Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, ist die Initiative „ein zentraler Bestandteil der Vereinsidentität“. Er betont, dass neben Konzepten und engagierten Menschen auch starke Partner wie die TELIS FINANZ entscheidend für den Erfolg der Initiative sind.

 

17 nachhaltige Projekte für die Region

Aktuell umfasst „Brücken für Regensburg“ insgesamt 17 eigenständige Projekte, die sich nachhaltig für soziale Belange in der Region einsetzen. Die TELIS FINANZ AG trägt dabei maßgeblich zur Weiterentwicklung dieser Projekte bei.

Dr. Stefanie Alt, Vorständin der TELIS Unternehmensgruppe, unterstreicht die Bedeutung sozialer Verantwortung für das Unternehmen: „Seit unserer Gründung im Jahr 1992 ist es unser Anliegen, Projekte wie ‚Brücken für Regensburg‘ langfristig zu fördern.“

 

TELIS FINANZ AG: Engagement mit Tradition

Die TELIS FINANZ AG, Deutschlands größter Finanzdienstleister ohne Kapitalbeteiligung Dritter, unterstützt mit ihrem einzigartigen TELIS-System Mandanten bundesweit in der Finanz- und Vermögensplanung. Neben ihrer wirtschaftlichen Expertise ist die soziale Verantwortung ein zentraler Wert des Unternehmens.

Mit der Verlängerung der Partnerschaft zwischen der TELIS FINANZ AG und dem SSV Jahn werden weiterhin wichtige soziale Projekte für die Region Regensburg realisiert. Die Initiative „Brücken für Regensburg“ bleibt somit ein fester Bestandteil des sozialen Engagements beider Partner.

 

Pressemitteilung SSV Jahn Regensburg / MF

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten