Di., 11.07.2023 , 18:09 Uhr

Bauarbeiten am Areal des ehemaligen Eisstadions

Regensburg: Teilsperrung am Unteren Wöhrd ab 17. Juli

Ab dem 17. Juli werden einige Parkplätze am Unteren Wöhrd nicht zur Verfügung stehen.

Im Zusammenhang mit der Entwicklung der Mobilitätsdrehscheibe am Unteren Wöhrd sind Vorabmaßnahmen für neue Mobilitätsangebote geplant. Dafür werden im westlichen Bereich im Umgriff der Zufahrt am Winterhafen zwischen dem 17. Juli und 11. August 2023 durch notwendige Spartenverlegungen bauliche Maßnahmen notwendig.

Die reguläre Zufahrt zum Unteren Wöhrd sowie zum Parkplatz ist für alle Nutzerinnen und Nutzer weiterhin möglich.

Es werden temporär kleinräumige Absperrungen an der Ausfahrtsstraße und bei den nordwestlichen Stellplätzen vorgenommen. Dadurch kommt es zeitweise zu Einschränkungen bei der Zufahrt zu einzelnen Parkplätzen. Des Weiteren wird es durch die Baustelle zu unvermeidbaren akustischen Beeinträchtigungen kommen.

Die Stadt Regensburg bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie Parkplatznutzerinnen und -nutzer um Verständnis. Außerdem bittet die Stadt Regensburg darum, Fahrzeuge auf der betroffenen Fläche (siehe Lageplan) vor Baubeginn frühzeitig zu entfernen. Vor Ort wird rechtzeitig mit Beschilderungen auf die Baumaßnahme und dann nicht mehr zu nutzende Parkplätze hingewiesen.

 

Stadt Regensburg

Regensburg: Ab 17. Juli - Teilsperrung am Unteren Wöhrd
Wegen Bauarbeiten am Unteren Wöhrd stehen einige Parkplätze für ein paar Wochen nicht zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis