Sa., 14.09.2024 , 15:31 Uhr

Regensburg: Teilabsage des 8. Regensburger Entenrennens

Das Rahmenprogramm für das 8. Regensburger ist abgesagt. Stand jetzt findet das Rennen selbst aber wie geplant statt.

Das 8. Regensburger Entenrennen des Round Table 32 Regensburg muss aufgrund des anhaltenden Regens teilweise abgesagt werden. Das eigentliche Rennen soll nach aktuellem Stand aber weiterhin stattfinden.

 

Absage des Rahmenprogramms

Der starke Dauerregen der letzten Tage zwingt die Organisatoren, das Rahmenprogramm abzusagen. Besonders betroffen ist die Nutzung der Jahninsel. Der Boden ist durch den Regen stark aufgeweicht, was eine ordnungsgemäße Durchführung der geplanten Aktivitäten unmöglich macht. Um Flurschäden zu vermeiden, wurde die Entscheidung getroffen, auf das Rahmenprogramm zu verzichten.

 

Aktueller Stand des Rennens

Der Start des Rennens ist nach wie vor für Sonntag um 14 Uhr geplant. Ob das Entenrennen tatsächlich durchgeführt werden kann, hängt jedoch von den Witterungsverhältnissen am Sonntag ab. Eine endgültige Entscheidung wird kurzfristig getroffen.

 

PM Daniel Goedeke / TK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben.