Mi., 23.09.2020 , 15:54 Uhr

Regensburg: Teenager von Radfahrer belästigt - Zeugen gesucht

Die Polizei in Regensburg sucht nach zwei Vorfällen im Bereich Irl nach Zeugen. Bereits in der vergangenen Woche wurde ein 16-Jähriger auf dem Weg zur Schule von einem Fahrradfahrer angesprochen und nach sexuellen Handlungen gefragt – ebenso wie ein 13-Jähriges Mädchen, das ebenfalls bei Irl belästigt wurde.

Der Polizeibericht

Bereits am Mittwoch, 16.09.2020, wurde gegen 07:00 Uhr ein 16-Jähriger auf dem Weg zur Schule in der Kremser Straße von einem Radfahrer angesprochen. Der Mann fuhr neben dem Jugendlichen her und fragte ihn, ob er Sex mit ihm haben wolle. Zu Berührungen kam es in diesem Fall nicht.

Am Montag, 21.09.2020, wurde gegen 16:00 Uhr ein 13-jähriges Mädchen in Irl belästigt. Sie wurde ebenfalls von einem Mann mit Fahrrad nach gemeinsamen sexuellen Handlungen gefragt. Hierbei berührte er das Mädchen am Gesäß.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es naheliegend, dass es sich in beiden Fällen um dieselbe Person handelte. Der Mann soll ca. 25 Jahre sein. Er hatte einen dunklen Teint, abgetragene Kleidung und eine ungepflegte Erscheinung.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen. 

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.