Do., 25.04.2024 , 14:00 Uhr

Regensburg: Taxifahrer verursacht Unfall und flieht

Am frühen Donnerstagmorgen stoppte die Polizei ein sehr stark beschädigtes Taxi. Es stellte sich heraus, dass das Taxi gerade einen Unfall mit zwei Fahrradfahrern verursacht hatte und einfach weggefahren ist.

Gegen 02:00 Uhr am Donnerstag kam einer Streife des Einsatzzuges Regensburg in der Alfons-Auer-Straße ein stark beschädigtes Taxi entgegen. Das Fahrzeug wies auf der Fahrerseite deutliche Unfallschäden auf und hatte zudem einen platten Reifen. Daraufhin wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Widersprüchliche Angaben des 55-jährigen Fahrzeugführers ließen die Beamten jedoch hellhörig werden. Nur wenige hundert Meter hinter der Kontrollörtlichkeit konnten dann zwei Fahrradfahrer festgestellt werden, welche angaben, dass ihnen der Taxifahrer entgegenkam und in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dadurch kollidierte er zunächst mit einem der beiden Fahrradfahrer und dann mit einem geparkten Pkw. Die andere Fahrradfahrerin konnte einen Zusammenstoß durch eine starke Bremsung vermeiden, fiel dadurch jedoch zu Boden. Ohne seinen Pflichten als Beteiligter eines Unfalls nachzukommen, entfernte sich der 55-Jährige von der Unfallstelle.
Die beiden Fahrradfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete diese die Sicherstellung des Taxis, sowie die Beschlagnahme des Führerscheins des Taxifahrers an. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, sowie fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

PI Regensburg-Süd / VSi

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.