Am Dienstagnachmittag hat ein brennendes Taxi den Verkehr in Regensburg stark beeinträchtigt. Das Fahrzeug geriet im Bereich der Nibelungenbrücke in Brand. Verletzt wurde niemand, jedoch musste die Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden.
Gegen 14:55 Uhr am Dienstag, den 29. Juli 2025, fing ein Taxi auf der Nibelungenbrücke Feuer. Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen, doch das Taxi brannte vollständig aus.
Während der Löscharbeiten musste der Verkehr im Bereich der Nibelungenbrücke für rund eine Stunde vollständig gesperrt werden. Erst nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Sperrung wieder aufgehoben.
Die enorme Hitzeeinwirkung durch den Brand beschädigte auch den Fahrbahnbelag. Noch am Nachmittag prüften Mitarbeitende der Straßenbaubehörde die betroffene Stelle auf mögliche Schäden.
Zur Ursache des Feuers liegen bislang keine Informationen vor. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.
Pressemitteilung PI Regensburg Süd / MF