Mi., 30.07.2025 , 15:23 Uhr

Regensburg: Taxi brennt komplett aus – Sperrung an der Nibelungenbrücke

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd berichtet von einem Auto, das am Dienstag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt hat. Es stand im Bereich der Nibelungenbrücke in Vollbrand.

Am Dienstagnachmittag hat ein brennendes Taxi den Verkehr in Regensburg stark beeinträchtigt. Das Fahrzeug geriet im Bereich der Nibelungenbrücke in Brand. Verletzt wurde niemand, jedoch musste die Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Taxi brennt im Bereich der Nibelungenbrücke aus

Gegen 14:55 Uhr am Dienstag, den 29. Juli 2025, fing ein Taxi auf der Nibelungenbrücke Feuer. Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte die Flammen zügig löschen, doch das Taxi brannte vollständig aus.

Verkehr gesperrt – Fahrbahnbelag beschädigt

Während der Löscharbeiten musste der Verkehr im Bereich der Nibelungenbrücke für rund eine Stunde vollständig gesperrt werden. Erst nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Die enorme Hitzeeinwirkung durch den Brand beschädigte auch den Fahrbahnbelag. Noch am Nachmittag prüften Mitarbeitende der Straßenbaubehörde die betroffene Stelle auf mögliche Schäden.

Brandursache noch unklar – hoher Sachschaden

Zur Ursache des Feuers liegen bislang keine Informationen vor. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

Pressemitteilung PI Regensburg Süd / MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.